2. Februar 2013

DIY - Projekt gestartet


Einen wunderschönen guten Morgen. Ich sitze grade beim Frühstück und dachte mir, nachdem ich schon ganz fleißig das Zimmer von Mister J gewischt habe, schreibe ich Euch schnell. Bei der wöchentliche Raumpflege ist mir doch glatt eingefallen, dass ich Euch ja mein neues DIY- Projekt noch gar nicht vorgestellt habe.
Lange haben wir in Läden nach einem passenden Teppich für uns geguckt, aber nie hat einer gesagt: "Hey, ich passe genau zu Euch und Euer Wohnzimmer!"

Was bleibt mir dann anderes übrig, als diesen selber zu machen?!

Ich war auf Blogs unterwegs, bis ich bei Frau Lotta diese Decke HIER fand. Da kam mir die Idee, dass man ja nicht nur Decken häkeln kann, sondern evtl. auch einen Teppich.
Weiter im Netz gestöbert traf ich auf das Garn "Zpagetti". Das Garn ist unheimlich schön, aber ich glaube bei  der Größe, die unser Teppich haben soll, werde ich arm....gut, weiter gegoogelt und schwupps lief mir ein super Einfall über den Weg, den ihr HIER findet.

Also hab ich mich gleich ans Werk gemacht, Stoffreste rausgesucht, eine Häkelnadel in Größe 17cm angeschafft, und die Stoffschere mit dem cm-Messgerät dazu geholt ...


....und war super erstaunt, wie schnell das geht und wie schön das aussieht.


Der Teppich wird noch groß und bunt und wenn er fertig ist, zeig ich ihn Euch. Darauf freue ich mich schon jetzt. Nebenbei erstelle ich noch eine Anleitung und stelle sie Euch schnellstmöglich zur Verfügung. Jetzt muss ich aber erstmal weiter Putzfee spielen.

Schönes Wochenende Euch allen.

1 Kommentar:

  1. Ein toller neuer blog! :)
    Dein Rezept für die Krümel Apfeltorte und die Idee mit den Futterflaschen werden gleich ausprobiert. Viel Erfolg beim Teppich, ich bin schon neugierig auf das fertige Projekt.
    LG Elke! :)

    AntwortenLöschen